Champignon-Schnitzel Pfanne | VEGAN |

Gestern konnte ich wieder leckere Bio Champignons im Angebot ergattern und daraus habe ich heute eine super schmackhafte Champignon-Schnitzel Pfanne gezaubert. Ihr könnt die Schnitzel natürlich auch einfach ganz lassen und die Sauce drüber geben. Aber ich hab es alles zusammengemischt als ein Pfannengericht. Jammi :D

Champignon-Schnitzel Pfanne (Champignon Sauce) <3
2 Portionen

- 200g frische Champignons, in Scheiben geschnitten
- 2 vegane panierte Schnitzel, z.B. von Vossko oder Like Meat
- 1 Zwiebel, gewürfelt
- 100ml Soja Cuisine
- 50ml Gemüsebrühe
- 2 EL Tomatenmark
- 2 EL vegane Worcestersauce (z.B. von Appel)
- 1 TL Weißweinessig
- 2 EL Petersilie
- einige Spritzer Sojasauce
- Klecks Senf
- etwas Rohrohrzucker
- Salz & Pfeffer
- Öl
- 1 TL Mehl + etwas kaltes Wasser

* Schnitzel in Pfanne mit Öl anbraten und danach beiseite stellen
* Zwiebeln in Öl glasig anbraten, Champignons und Tomatenmark dazu geben und einige Minuten anbraten
* mit Weißweinessig und Sojasauce ablöschen. Gemüsebrühe, Worcestersauce, Soja Cuisine & Senf hinzufügen und mit den Gewürzen, Petersilie & etwas Rohrohrzucker abschmecken
* aus Mehl und Wasser eine Creme anrühren und unter die Champignons mischen, damit alles etwas andickt
* Schnitzel in mundgerechte Stücke schneiden und mit in die Pfanne geben.
* auf Teller anrichten, mit Petersilie bestreuen
Fertig :)


Kommentare

Beliebte Posts