Waffeln | VEGAN |

Leckere vegane Waffeln,
die nicht am Waffeleisen kleben bleiben.


Waffeln <3
5-6 Waffeln

- 150g Weizenmehl
- 45-65g Zucker
- 20g Rohrohrzucker
- 1 TL Backpulver
- 1 Pk. Vanille Zucker
- Prise Salz
- 15g Sojamehl

- 130ml Soja Drink
- 50ml Mineralwasser
- 8 EL Rapsöl
- paar Tropfen Butter-Vanille Aroma

* zuerst die trockenen und flüssigen Zutaten getrennt mischen und dann zusammen zu einem glatten Teig rühren
* den Teig nun 20-30 Minuten ruhen lassen
* Waffelteig portionsweise in ein gefettetes Waffeleisen geben und ausbacken. Ich habe nur einmal am Anfang eingefettet und es ist auch danach nichts kleben geblieben. Ich würde aber dennoch empfehlen, nach jedem zweiten oder dritten Durchgang nochmal leicht nachzufetten, damit die Waffeln leichter raus gehen.

Sehr lecker auch mit Puderzucker, Kirschen und Sahne <3


Kommentare