Möhren-Linsen Püree | VEGAN |

Ich bin ja nicht so der Beilagen Mensch, deswegen war dieses leckere Püree nun für mich ne Hauptspeise :D Aber es eignet sich natürlich auch wunderbar als Beilage zu nem leckeren Soja-Fleisch Gericht oder so :)

Möhren-Linsen Püree <3
1 Portionen

- 60g rote Linsen
- 3 mittelgroße Möhren
- Gemüsebrühe
- 100ml Wasser
- 4 EL Kokosraspeln
- Salz, Pfeffer, Curry

* Möhren in kleine Stücke schneiden und in einem Topf mit Gemüsebrühe kochen bis die Möhren leicht weich werden
* Linsen dazu geben und weitere 10 Minuten garen lassen. Danach die Gemüsebrühe weg gießen und Möhren-Linsen mit einem Stabmixer pürieren
* 100ml Wasser in einem Topf erhitzen, Kokosraspeln dazu geben und einige Minuten köcheln lassen
* Kokosraspeln nun zum Püree geben, alles nochmal durch mixen und mit den Gewürzen abschmecken
Fertig :)
Wer mag kann noch geröstete Zwiebeln oder Porree drüber geben



Kommentare