Einkaufstipp - Niederlande


Ich wohne recht nah an der niederländischen Grenze. Das ist ganz praktisch und solltet ihr ebenfalls mal die Chance haben dort einkaufen zu gehen, solltet ihr unbedingt die Supermärkte (besonders JUMBO) abklappern, denn es gibt einiges an veganen Leckereien zu entdecken. Z.B. gibt es von Alpro super leckeren Speculoo Pudding und einen Rote Früchte Pflanzendrink. Zum reinlegen. "De vegetarische Slager" ist ein niederländischer Produzent von vegetarisch & veganen Fleischalternativen, die teilweise täuschend echt schmecken. Und auch "Vivera" bietet eine breite Palette an vegetarisch/veganen Leckereien. Aber vorsicht, bei beiden Herstellern sind nicht alle Produkte vegan. In vielen findet sich leider Ei.
Wer kein Niederländisch spricht, ist gut beraten z.B. ne Handy App zum Übersetzen der einzelnen Inhaltsstoffe zu nutzen :)
Pflanzendrinks gibt es unglaublich viele Varianten. Und auch leckere Reismilchschokolade von MM (Maitre Mathis) bekommt man im Supermarkt. Zudem sollen Chia Samen dort günstiger zu bekommen sein, worauf ich bei meinem letzten Besuch aber leider vergessen hab zu achten. Wird beim nächsten Mal aber nachgeholt. Süßkram gibt es auch und Kekse :D




Kommentare