Broccoli-Soja-Schnetzel Wok | VEGAN |


Puh, es gab heute ne super leckere Wok Pfanne und ich hab mich regelrecht überfressen :D Aber es war einfach super lecker. Ich kann überhaupt nicht verstehen,wie man Broccoli nicht mögen kann. Broccoli is so lecker und gesund <3

Broccoli-Soja-Schnetzel Wok <3
2-3 Portionen

- 150g Champignons
- 200g Broccoli
- 1 Zwiebel
- 1-2 Knoblauchzehen
- 60g Soja Schnetzel
- 50g Vollkornspaghetti
- ca. 150ml Hafersahne (Oatly)
- Sojasauce
- Gemüsebrühe
- Salz, Pfeffer, Paprika
- 1-2 TL getrockneter Bärlauch
- Öl
- 1 TL Mehl + etwas kaltes Wasser

* Gemüse und Pilze klein schneiden
* Soja-Schnetzel in kochender Gemüsebrühe einweichen
* Nudeln in Gemüsebrühe kochen, bis sie gar, aber noch bissfest sind
* Zwiebel & Knoblauch im Wok mit etwas Öl glasig anbraten
* Broccoli dazu geben, leicht salzen und einige Minuten anbraten. Mit einigen Spritzern Sojasauce ablöschen
* abgegossene Soja-Schnetzel dazu geben und ebenfalls mit anbraten
* Champignons zusammen mit der Hafer-Sahne und den abgegossenen Nudeln in den WOK geben, kurz brutzeln lassen und dann mit den Gewürzen abschmecken
* aus Mehl und Wasser eine Creme anrühren und unter das Gemüse rühren, damit alles etwas andickt
Fertig :)

Kommentare

Beliebte Posts