Tofu-Gemüse Wok | VEGAN |



Ich hab nen ganz tollen WOK. Leider benutze ich ihn viel zu selten und er steht schon monatelang unbenutzt im Schrank herum. Dabei kann man so tolle Sachen damit zaubern. Heute habe ich ihn mal wieder herausgekramt und mir auch vorgenommen, nun öfters WOK Gerichte zu kreieren. Den Anfang macht eine einfache, aber leckere Gemüse Pfanne mit Tofu.



Tofu-Gemüse Wok <3
2 Portionen

- 100g Natur Tofu
- 250g Brokkoli
- 1/2 rote Paprika
- 1/2 gelbe Paprika
- 1/2 grüne Paprika
- 1 Zwiebel
- 1 gr. Knoblauchzehe
- 20g Sonnenblumenkerne
- der Saft einer Orange
- Agavendicksaft
- Zitronensaft
- ggf. Rohrohrzucker
- Sojasauce
- Chilli Gewürzmischung
- Salz & Pfeffer
- Öl

* Tofu in Würfel schneiden und in etwas Öl knusprig anbraten
* Paprika in Streifen und das restliche Gemüse klein schneiden. Zuerst den Brokkoli mit in die Pfanne geben und einige Minuten anbraten. Danach die Paprika, Zwiebel & Knoblauchstücke. Alles einige Minuten unter Wenden anbraten
* Orangensaft, Spritzer Zitronensaft, 2 EL Sojasauce, Agavendicksaft und alle Gewürze mit in die Pfanne geben
* mit geschlossenen Deckel 5 Minuten garen lassen und ggf. nochmal mit Rohrohrzucker und Gewürzen abschmecken
Fertig :)

Kommentare