Schnittlauch Aufstrich | VEGAN |

Ich liebe den Zwergenwiese Schnittlauch Aufstrich <3 Allerdings kann ich ihn mir auf Dauer einfach nicht leisten. Deswegen habe ich mir selber einen leckeren Aufstrich gezaubert. Er schmeckt natürlich nicht genauso. Aber ist dennoch sehr lecker.

Schnittlauch Aufstrich <3

- 120g Sonnenblumenkerne
- 100ml Wasser
- 30g Sonnenblumenöl
- 5ml-10ml Zitronensaft (am besten erst mal mit 5ml anfangen und dann am Ende nochmal abschmecken ob es passt)
- 5ml Olivenöl
- 20g Zwiebel
- 1/2 bis 1 TL Salz
- Pfeffer
- 1 Büschel Schnittlauch (Menge nach Geschmack)

* Alle Zutaten bis auf den Schnittlauch in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer fein pürieren. Wenn ihr die Konsistenz etwas flüssiger haben wollt, gebt noch etwas mehr Wasser oder Öl dazu.
* Schnittlauch klein schneiden, 1/3 mit in das Gefäß geben und nochmal durch pürieren. Ggf. nochmal mit Salz, Pfeffer & Zitronenkonzentrat abschmecken
* restlichen Schnittlauch dazu geben und mit einer Gabel unterrühren
* in ein verschließbares Gefäß füllen und am besten eine Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen
Fertig :) Der Aufstrich sollte innerhalb einiger Tage verzehrt werden, da er sonst anfängt zu schimmeln.

Kommentare