Kartoffel-Tofu Gulasch mit Kichererbsen | VEGAN |

Heute mal ohne Bild, aber es ist wirklich super lecker geworden und wird nun öfter auf'n Tisch kommen. Foto kommt vielleicht später noch dazu :)

Kartoffel-Tofu Gulasch mit Kichererbsen <3
2 Portionen

- 1 Dose Kichererbsen
- 200g Kartroffeln
- 100g Tofu Natur
- 200g Tomaten
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 2 TL Tomatenmark
- 50ml Rotwein
- 100ml Soja-Reis Drink
- 200ml Gemüsebrühe
- 1 TL Paprikapulver süß
- 1 TL Majoran
- 1/2 TL Paprikapulver scharf
- 1/2 TL Basilikum
- 1/4 TL Koriander
- etwas Kümmel
- Prise Cayennepfeffer
- Sojasauce
- Salz & Pfeffer

* Tofu in 200ml Gemüsebrühe und 2 EL Sojasauce 15 Minuten köcheln lassen
* Zwiebel und Knoblauchzehe klein schneiden und in einem Topf mit Öl glasig anbraten
* Kartoffeln und Tomaten in Würfel schneiden, mit in den Topf geben, kurz anbraten und mit Rotwein ablöschen
* Tofu inkl. der Gemüsebrühe, 100ml Soja-Reis Drink, Tomatenmark und die Gewürze in den Topf geben und mit geschlossenen Deckel köcheln lassen bis die Kartoffeln gar sind
* nun noch die abgegossenen Kichererbsen dazu, einige Minuten brutzeln lassen und ggf. nochmal mit den Gewürzen abschmecken
Fertig :)

Kommentare

Beliebte Posts