Kohlrabi-Soja Schnetzel Pfanne mit Rucola | VEGAN |


Aus meinem Kühlschrank schaute mich eine Kohlrabiknolle ganz traurig an und wollte nun endlich verarbeitet werden. Und auch der Rucola wollte jetzt nicht länger im Kühlschrank verweilen und die Kohlrabiknolle begleiten ;D Deswegen gab es heute ein einfaches, aber sehr leckeres Kohlrabi-Pfannengericht mit Rucola.




Kohlrabi-Soja Schnetzel Pfanne mit Rucola <3
2 Portionen

- 50g Soja-Schnetzel
- 1 Kohlrabi (ca. 250g)
- 1 Zwiebel
- 50g Rucola
- Gemüsebrühe für die Soja-Schnetzel
- 200ml Gemüsebrühe für die Sauce
- Sojasauce
- 1 TL Stärke
- 1 TL Zitronensaft
- Salz, Pfeffer, Paprika
- Öl

* die Soja-Schnetzel in Gemüsebrühe mit einem guten Schuss Soja-Sauce, einweichen. Danach zwischen zwei Brettchen auspresse und in Pfanne mit etwas Öl braun anbraten
* Kohlrabi in dünne Scheiben, Zwiebel in Stücke schneiden und beides mit in die Pfanne geben und ebenfalls anbraten. ggf. noch etwas Öl dazu geben und salzen
* das ganze ca. 6-8 Minuten anbraten, bis der Kohlrabi gar ist
* aus 200ml Gemüsebrühe, Stärke, einige Spritzer Sojasauce & Zitronensaft Sauce anrühren, mit in die heiße Pfanne geben und einkochen lassen
* mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken
* ganz zum Schluss den klein gezupften Rucola mit in die Pfanne geben, kurz umrühren und dann direkt servieren, damit der Rucola noch schön knackig ist :)
Fertig

Kommentare