Gebratene Champignons mit Sonnenblumenkernen | VEGAN |


Champignons waren im Angebot, da musste ich einfach zuschlagen. Aber Champignons allein, war mir zu langweilig, deswegen habe ich Sonnenblumenkerne dazu gemischt und es passte perfekt. Sehr lecker und die Sonnenblumenkerne zaubern noch zusätzliche Nährstoffe wie Eisen, Magnesium, Vitamin E, Vitamin B3 usw. in das Gericht. :)

Gebratene Champignons mit Sonnenblumenkernen <3

- ca. 250g frische Champignons
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 2-3 EL Sonnenblumenkerne
- 1 EL Rotwein
- 1 EL Zitronensaft
- 1 EL getrocknete Petersilie
- ca. 1 TL Oregano
- Salz & Pfeffer
- Öl

* Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und in Pfanne mit Öl glasig anbraten
* Champignons dazugeben, leicht salzen, kurz anbraten und mit Rotwein und Zitronensaft ablöschen
* weiterbraten bis die Champignons die gewünschte Konsistenz haben. Ich mag es lieber, wenn sie noch etwas fester sind
* Petersilie unter die Champignons mischen. Mit Oregano, Salz & Pfeffer abschmecken. Sonnenblumenkerne dazu mischen
Fertig :)

Kommentare