Wirsing-Nudel Auflauf | VEGAN |


Wirsing-Nudel Auflauf <3
für Auflaufform ca. 20cm Ø

- 200g bunte Nudeln
- ca. 250-300g Wirsing
- Gemüsebrühe
- 1 Paprika
- 1 Zwiebel
- 1/2 Dose Mais

Hefekäsecreme

- 45g Alsan
- 500-650ml Soja-Reis Drink
- 100ml Leha universelle Schlagcreme (oder eine andere Pflanzensahne zum kochen)
- 3-4 EL Mehl
- 2 Klecks Senf
- 3-4 EL Hefeflocken
- 4-5 EL Wilmersburger Pizzaschmelz
- Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Paprikagewürz, Knoblauchgranulat


* Nudeln in Gemüsebrühe gar kochen. Ich mag den Wirsing gerne etwas knackiger, deswegen hab ich ihn in Streifen geschnitten zusammen mit den Nudeln für ca. 10-15 Minuten in der Gemüsebrühe gekocht. Wenn ihr den Wirsing lieber weicher mögt, dann kocht die Wirsingstreifen seperat für 20-30 Minuten in Gemüsebrühe
* Alsan in einem Topf schmelzen, Mehl dazugeben, umrühren. Nun die Schlagcreme, Senf und einen Teil der Soja-Reis Milch dazugießen und mit einem Schneebesen gut verrühren.
* Wilmersburger und Hefeflocken unterrühren  und nach und nach restliche Soja-Reis Milch dazugießen. So das eine schöne, nicht zu dickflüssige Creme entsteht. Mit den Gewürzen abschmecken
* Zwiebel und Paprika kleinschneiden und zusammen mit dem Mais in der Auflaufform verteilen
* Nudeln und Wirsing abgießen und in der Auflaufform verteilen
* die Hälfe der Hefekäsecreme in die Auflaufform gießen und zusammen mit dem Gemüse gut vermengen. Nun den Rest oben drauf verteilen, mit Vollkornbrösel bestreuen und bei 190 Grad ca. 20-25 Minuten backen
Fertig :)



Kommentare

Marsili Cronberg hat gesagt…
tolle Ideen, unglaublich schöne Fotos. Ich finde Deinen Rezepteblog wirklich sehr gelungen :)
Marsili
Flöhchen Miu hat gesagt…
Danke Marsili <3 Auch fürn allerersten Kommentar hier auf meinem Blog :D
LG
Alicia K hat gesagt…
Habe deinen Wirsing Nudel Auflauf nachgekocht. Echt lecker. Aber bestimmt sehr Gehaltvoll oder? :-D
Mein Freund fand ihn auch lecker. Und er ist ein Omni ^^

Lg Alicia
Flöhchen Miu hat gesagt…
Das freut mich sehr. Danke auch fürs Nachkochen :)
Ich denke der Auflauf hat sicher weniger Kalorien & Fett, als so manch anderer Auflauf. Viel Sahne ist ja nun auch nicht drin :) Das geht also eigentlich. Und alleine isst man so einen ganzen Auflauf ja meistens auch nicht *g*
Viele Grüße