Fettarmer, warmer Kartoffelsalat | VEGAN |

Ich liebe Kartoffelsalat mit Mayo. Aber das is halt auch ne echte Fettbombe :/ Deswegen habe ich mir eine Mayoähnliche Sauce aus Joghurt zum Kartoffelsalat gemacht. Schmeckte sehr gut. Ich hab den Kartoffelsalat warm gegessen, ich weiß nicht, ob er kalt schmeckt. Durch die zusätzlichen Erbsen und den Tofu bringt der Kartoffelsalat auch einiges an Eiweiß mit. :)


Fettarmer, warmer Kartoffelsalat <3
2 Portionen

- 300g Kartoffeln
- 100g Räuchertofu
- 1/2 kl. Zwiebel (30g)
- 100g Erbsen
- 50g Cornichons/Gewürzgurken
- 100g Salatgurke
- 100g Sojajoghurt Natur
- Klecks Senf
- Kala Namak / Schwefelsalz
- Salz, Pfeffer, Curcuma, Paprika

* Kartoffeln klein schneiden und in Salzwasser gar kochen
* Erbsen, sofern sie noch gefroren sind, ebenfalls kochen bis sie gar sind
* Salatgurke klein raspeln
* Cornichons, Tofu & Zwiebel klein schneiden
* Sojajoghurt mit Senf, Kala Namak und den anderen Gewürzen vermischen und abschmecken
* Kartoffeln abgießen, alle Zutaten miteinander vermischen und direkt servieren
Fertig :)





Keine Kommentare: