Vossko Soja-Produkte

Heute mal wieder eine Produktvorstellung. Ich habe die 3 Packungen beim Netto gekauft. Leider gibt es sie dort wohl nur aktuell aufgrund einer Aktion.
*edit*
Ich habe mich direkt an Vossko gewandt und gefragt, wo ich die Produkte in meiner Umgebung kaufen kann. Eine Antwortmail kam recht fix und so weiß ich nun, dass ich sie auch beim Combi bekommen kann. Falls ihr also auch nicht wisst, wo ihr die Produkte kaufen könnt, fragt am besten direkt selber mal bei Vossko nach :)



Preislich lagen alle 3 Sorten bei 1,88 €. Also recht günstig. Natürlich sieht gesunde Ernährung anders aus (was man wohl über fast alle Fertigprodukte sagen kann), aber für zwischendurch oder wenn es mal schnell gehen muss, finde ich solche Produkte klasse. Und auch für Neuveganer & Interessierte, die sich in der großen Welt der vielen, tollen veganen Lebensmittel erst mal zurecht finden müssen, sind solche Produkte Anfangs sicher ganz hilfreich :)

Soja-Schnitzel
240g (3 Schnitzelchen)
Inhaltsstoffe:
Trinkwasser, Sojaproteinkonzentrat, Weizenmehl, pflanzliches Öl (Raps, Kokosnuss), Kartoffelflocken, Verdickungsmittel Methylcellulose, Sojaprotein, Speisesalz, Dextrose, Maltodextrin, Reisgrieß, natürliches Aroma, Gewürze, Hefe
Zubereitungsempfehlungen: Pfanne, Fritteuse, Backofen

Geschmacksprobe: Ich hab mich für die Zubereitung in der Pfanne entschieden. Es ging ganz fix und die Schnitzel waren super knusprig. Geschmacklich wirklich sehr lecker und irgendwie haben sie mich an Fischstäbchen oder sowas erinnert, nur ohne fiesen Fischgeschmack :D Also ich liebe diese Schnitzel jetzt schon und werde Ausschau halten, wo ich sie sonst noch kaufen kann, wenn Netto sie nicht mehr vorrätig hat.

Soja-Nuggets
240g (ca. 12 Nuggets)
Inhaltsstoffe:
Trinkwasser, Sojaproteinkonzentrat, Weizenmehl, pflanzliches Öl (Raps, Kokosnuss), Kartoffelflocken, Verdickungsmittel Methylcellulose, Sojaprotein, Speisesalz, Dextrose, Maltodextrin, Reisgrieß, natürliches Aroma, Gewürze, Hefe
Zubereitungsempfehlungen: Pfanne, Fritteuse, Backofen

Geschmacksprobe: In der Pfanne mit Öl zubereitet und für sehr lecker empfunden :D Geschmacklich genau so wie die Schnitzel, was bei den gleichen Inhaltsstoffen sicherlich auch keine Überraschung ist xD Aber die Nuggets sind natürlich etwas dicker als die Schnitzel, deswegen ein etwas anderes Mundgefühl. Aber Jammi. Was ich sowohl bei den Schnitzel wie auch bei den Nuggets empfehlen kann: bißl Fischgewürz drauf hauen. Geil :D Ist aber nicht notwendig. Sie schmecken auch ohne extra Gewürze sehr gut :)

Soja-Streifen
240g
Inhaltsstoffe:
Trinkwasser, Sojaproteinkonzentrat, pflanzliches Öl (Raps, Kokosnuss), Kartoffelflocken, Verdickungsmittel Methylcellulose, Sojaprotein, Speisesalz, Dextrose, Maltodextrin, natürliches Aroma
Zubereitungsempfehlungen: Pfanne, Fritteuse, Backofen

Geschmacksprobe: Auch die Soja-Streifen habe ich in einer Pfanne mit Öl gebraten. Sie lassen sich schön knusprig anbraten. Geschmacklich fehlen allerdings ganz klar die Gewürze. Deswegen hab ich mit Knoblauchgranulat und Grillgewürz nachgewürzt und danach waren sie perfekt. Jammi :)



Keine Kommentare: