Bärlauch-Nudeln mit Spinat-Knoblauch-Sahne Sauce | VEGAN |


Ich hab im Schrank noch Bärlauch-Nudeln gefunden. Juchu :D Deswegen gab es heute lecker Bärlauch Pasta mit einer tollen Spinat Sauce



Bärlauch-Nudeln mit Spinat-Knoblauch-Sahne Sauce <3
2 Portionen

- 170g Bärlauch Nudeln

Sauce
- 150 Spinat, gefroren
- 1 kl. Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 EL Alsan
- 1-2 EL Mehl
- 100ml Gemüsebrühe
- 100ml Hafersahne (am besten von Oatly)
- 1-3 EL Hefeflocken
- Salz, Pfeffer, Muskatnuss

* Bärlauch Nudeln in Salzwasser bissfest garen
* Zwiebel und Knoblauch klein schneiden.
* In einem Topf Alsan schmelzen lassen, Zwiebeln dazu geben und glasig anbraten. Nun Knoblauch dazu nochmal kurz glasig werden lassen und dann Mehl einrühren und kurz anschwitzen
* mit Gemüsebrühe auffüllen und gut mit einem Schneebesen verrühren
* Spinat dazu geben und garen lassen. Zwischendurch immer mal umrühren damit nichts festbrennt
* Sahne dazu geben und mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Hefeflocken abschmecken
* zusammen mit den Bärlauch Nudeln servieren
Fertig :)


1 Kommentar:

Frl. Zyx hat gesagt…

Das sieht ja echt himmlisch aus! Generell deine ganzen Rezepte, da kann ich mir in der Tat noch Anregungen holen. :)

Liebe Grüße!
http://traumfrei.blogspot.de