Pizza Käse | VEGAN |

Ich habe schon lange keinen Käse mehr gezaubert. Heute hatte ich irgendwie total Hunger auf Pizza und als mir einfiel, dass ich keinen Käse mehr im Haus hab, dachte ich mir, ich könnte doch mal wieder selber einen kreieren. Am besten einen der perfekt auf ne Pizza passt. So kam mir die Idee für den Pizza-Käse. Er ist geschmacklich super lecker und richtig schön würzig.
Mit den Gewürzen müsst ihr mal schauen. Es sind ca. Angaben und da solltet ihr euch am besten nach eurem eigenen Geschmack richten und das ganze abschmecken :)
Der Käse schmeckt auch pur sehr lecker und sicherlich auch perfekt auf dem Brot oder für Sandwiches. Wie auch meine anderen Käse-Kreationen, schmilzt auch dieser Käse wieder ganz leicht. Es wird ein weniger fester und lässt sich dadurch auch schneiden :)

Pizza Käse <3

- 50g Cashews
- 25g blanchierte Mandeln
- 3 EL Flohsamenschalen
- 200ml heisses Wasser
- 60g Palmin Kokosfett
- 40g Alsan
- 5 EL Brottrunk
- 1 EL Zitronensaft
- 2 - 3 EL Hefeflocken
- 1/2 - 1 TL Salz
- 1 TL Senf
- 1/3 TL Pfeffer
- 1 TL Paprikagewürz
- 1 TL Knoblauchgranulat
- 2 TL Pizzagewürz
- 1 TL Oregano


- 8-10 getrocknete Tomaten in Öl

* Cashews & Mandeln in Wasser 2 Stunden einweichen
* Flohsamenschalen mit kochendem Wasser übergießen und 2 Stunden gelieren lassen
* Palmin & Alsan in Microwelle erwärmen
* Cashews & Mandeln abgießen und mit einem Stabmixer pürieren.
* nun alle anderen Zutaten (außer den Tomaten) dazu geben und fein zu einer cremigen, festeren Masse pürieren
* getrocknete Tomaten klein schneiden und mit einer Gabel in der Käse Masse verteilen
* in ein geöltes Schälchen geben und im Kühlschrank für einige Stunden fester werden lassen :)

1 Kommentar:

Valentine from Valentime hat gesagt…

Was für eine tolle Idee!
Wenn du Lust auf ein bisschen Weihnachtsstimmung hast, würde ich mich riesig freuen,
wenn du bei meinem Bloggerprojekt mitmachen würdest!
Schau doch mal vorbei :)
LG Valentine ♥
www.valentimebyvalentine.blogspot.com