Couscous-Möhren Topf mit gerösteten Sesam | VEGAN |



Die letzten Tage gab es hauptsächlich Salate. Heute hab ich mal wieder Lust auf was warmes. Aber schnell und einfach muss es sein. Und natürlich lecker :D Der Couscous Möhren Topf schmeckt super und die gerösteten Sesamsamen geben dem Gericht den letzten Schliff

Couscous-Möhren Topf mit gerösteten Sesamsamen <3
3 Portionen

- ca. 100g Couscous
- Gemüsebrühe
- 2 gr. Möhren
- 1 Zwiebel
- 100g Kichererbsen (aus der Dose)
- bißl Chili
- ca. 1/2 TL Kreuzkümmel
- Agavendicksaft
- Salz, Pfeffer
- Sesam
- Öl

* Möhren und Zwiebel kleinschneiden und in einem Topf mit etwas Öl anbraten. Kreuzkümmel, Chili und Agavendicksaft dazugeben und kurz karamellisieren lassen.
* 200ml Gemüsebrühe dazugießen und offen köcheln lassen
* Couscous mit etwas kochender Gemüsebrühe übergießen und quellen lassen
* Sesam in Pfanne ohne Fett rösten
* wenn die Möhren weich sind, den Couscous und die Kichererbsen mit in den Topf geben und alles mit Salz & Pfeffer abschmecken. ggf. noch etwas Kreuzkümmel untermischen
* Couscous-Möhren auf Teller anrichten und mit Sesam bestreuen
Fertig :)

Keine Kommentare: