Champignon-Salatteller mit Senfdressing | VEGAN |



Bei diesem wunderschönen Sonnenwetter, schmeckt ein knackiger Salat doch am besten. Champignons hatte ich allerdings auch noch im Kühlschrank stehen, also hab ich einen leckeren Champignon Salat gezaubert.

Champignon-Salatteller mit Senfdressing <3
2 Portionen

- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- ca. 200g Champignons
- Salz, Pfeffer, Knoblauchgranulat
- getr. Bärlauch
- Öl

- 1/2 rote Paprika
- 1 Tomate
- 1/2 Dose Mais
- 1 Romana Salat Herz

- 2 EL dunkler Balsamico
- 1 EL Walnussöl
- 1 EL Senf
- 1 1/2 EL Agavendicksaft

- Schnittlauch

* aus Balsamico, Walnussöl, Senf und Agavendicksaft ein Salatdressing mischen
* Salat waschen, kleinzupfen und auf Teller anrichten. Paprika & Tomate kleinschneiden und zusammen mit den Maiskörnern auf dem Salatteller verteilen.
* Zwiebel und Knoblauch kleinschneiden und glasig anbraten. Champignons vierteln und ebenfalls anbraten, allerdings nur kurz, so dass sie noch schön knackig sind. Mit Salz, Pfeffer, Knoblauchgranulat und Bärlauch abschmecken
* Champignons noch warm auf dem Salatteller verteilen und mit dem Salatdressing beträufeln
* mit klein geschnittenen Schnittlauch bestreuen
Fertig :)

Keine Kommentare: