Mexikanischer-Soja-Schnitzelchen Auflauf | VEGAN |


Meine Mum hat mir jede Menge Kidney-Bohnen geschenkt. Hat sie wohl irgendwo im Angebot gesehen. Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich die alle verarbeitet bekomme. Deswegen gab es heute dann direkt mal was mexikanisch angehauchtes. :)
Das ganze hab ich mit Cashew-Hefeschmelz Brie überbacken und wie man nun sehen kann, der vegane Käse wird braun :) Unter der braunen, minimal knusprigen Schicht, ist der Käse schön weich geworden und zieht wieder leichte Fäden. Und die Konsistenz - total klasse. Mein Käse begeistert mich immer mehr und meine Mum möchte nun auch einen :D

Mexikanischer-Soja-Schnitzelchen Auflauf <3

- 10-12 Soja Medaillons
- 1 Dose Kidney Bohnen
- 1/2 Dose Mais
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1/2 gelbe Paprika
- 1/2 rote Paprika

- 5 EL Sojasauce
- 2 TL Grillgewürzmischung
- 2 TL Mexiko Gewürzmischung
- 1/2 TL Hefeextrakt
- 750ml Wasser

- 1 TL Brühe
- 150ml Wasser
- 4 EL Tomatenmark
- Chiligewürz
- Sojasauce
- Mexikogewürzmischung
- Majoran
- Salz, Pfeffer, Paprika
- Prise Rohrohrzucker

- Cashew-Hefeschmelz Brie


* Soja Medaillons in kochendem Wasser 10 Minuten aufweichen. Danach das Wasser wegschütten und die Medaillons 2 bis 3 mal mit frischem Wasser ausspülen, damit der Sojageschmack raus geht. Danach gut auspressen
* aus Sojasauce, Hefeextrakt, Grillgewürz, Mexikogewürz und Wasser eine Brühe anrühren, die ausgepressten Medaillons hineingeben und alles nochmal für ca. 5-10 Minuten aufkochen. Danach die Medaillons leicht auspressen und in eine Auflaufschale schichten
* Zwiebel und Knoblauch kleinschneiden und in Öl anbraten. Kleingeschnittene Paprika, Kidney-Bohnen, Mais & Tomatenmark dazugeben und einige Minuten brutzeln lassen
* 1 TL Gemüsebrühe mit 150ml Wasser mischen und mit in die Pfanne geben. Mit Sojasauce, Prise Rohrohrzucker und den Gewürzen abschmecken
* nun die Mischung über die Medaillons geben, Cashew-Hefeschmelz Brie in Scheiben schneiden und drauf verteilen
* bei 180 Grad 20-40 Minuten backen. Je nachdem wie braun ihr den Käse haben wollt
Fertig :)

Keine Kommentare: